FAQs zum Theaterbesuch unter Corona-Bedingungen

Wie und wo kann ich ein Ticket kaufen?
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karten online über den Webshop, telefonisch, per Mail oder in den bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen.
  • Wir stehen Ihnen entweder telefonisch unter 0341-1268 168 oder per Mail unter besucherservice@schauspiel-leipzig.de zur Verfügung.
  • Unsere Theaterkasse hat Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und an Samstagen von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Wie viele Tickets kann ich kaufen?
  • Sie können so viele Tickets erwerben, wie Sie persönlich möchten.

Welche Regeln gelten aktuell für den Theaterbesuch?
  • Zu Ihrem und unserem Schutz empfehlen wir auch weiterhin das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im Theater und während der Vorstellungen.
  • Allgemein bitten wir darum, im Theater die nötigen Mindestabstände zum Schutz für sich und andere Zuschauerinnen und Zuschauer sowie für die Beteiligten auf und hinter der Bühne einzuhalten.

Ab wann ist das Schauspiel am Vorstellungstag geöffnet?
  • Die Abendkasse öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn im Großen Haus in der Bosestraße.
  • In den Spielstätten Residenz, Diskothek und Kunsthalle ist die Abendkasse eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Ich fühle mich krank. Kann ich die Vorstellung dennoch besuchen?
  • Ihre und unsere Gesundheit sind uns wichtig. Sollten Sie sich krank fühlen oder Erkältungssymptome aufweisen, bleiben Sie bitte aus Rücksicht auf sich und andere zu Hause.

Kann ich mein Ticket auch an der Abendkasse abholen?
  • Ja. Wir bitten Sie jedoch darum, bezahlte Tickets bereits im Vorfeld abzuholen, um längere Wartezeiten am Abend zu vermeiden.

Kann ich meine Karte auch an eine andere Person weitergeben, obwohl ich beim Kauf meine persönlichen Daten angegeben habe?
  • Ja, bei nachträglicher Kontaktdatenerfassung vor der Vorstellung im Foyer über die dort aushängenden QR-Codes.

Muss ich eine App zur Kontaktnachverfolgung nutzen?
  • Nein. Wir erfassen Ihre Kundendaten wie immer beim Ticketkauf im Webshop oder direkt an der Abendkasse. Die Installation einer Covid-19-App (Corona-Warn-App) zur Kontaktnachverfolgung ist aktuell nicht notwendig.

Gibt es einen gastronomischen Service zu den Theatervorstellungen?
  • Im Rahmen der Möglichkeiten bieten wir ein gastronomisches Angebot in den einzelnen Spielstätten an.

Gibt es einen Garderoben-Service?
  • Ja. Sie können Ihre Taschen oder Kleidungsstücke an der Garderobe wie gewohnt kostenfrei abgeben.

Finden derzeit Einführungsveranstaltungen statt?
  • Wir bieten Einführungen live vor Ort. Für einzelne Vorstellungen gibt es nach wie vor die Möglichkeit zusätzlich eine digitale Einführung vor Ort anzuhören.

Gibt es Programmhefte zu kaufen?
  • Ja. Zu den Vorstellungen bieten wir einen Programmheftverkauf an.

Wir wünschen einen schönen Theaterabend!
Ihr Schauspiel Leipzig