ConActionCafé

Begegnungsort für Menschen mit und ohne Fluchtbiographie
Ein offener Raum der Begegnung für Alt- und Neu-LeipzigerInnen, Kinder und Erwachsene — einmal im Monat mit wechselndem Programm. Alle sind eingeladen, beim gemeinsamen Musizieren, Spielen und Tanzen einander zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Der Eintritt ist frei.

Im April wird das Café noch einmal zum Cinéma! Nach „Raving Iran“ und „Persepolis“ beschließen wir mit „Taxi Teheran“ die Trilogie mit Filmen aus und über den Iran.

Ein Taxi bewegt sich durch die farbenfrohen, pulsierenden Straßen Teherans. Die unterschiedlichsten Menschen steigen ein und als der Fahrer sie interviewt, sagen alle offen, was sie denken. Niemand anderes als der Regisseur Jafar Panahi selbst sitzt am Steuer des Taxis, auf dem Armaturenbrett befindet sich die Kamera. Während der heiteren und dramatischen Fahrten durch die Stadt fängt sie die Stimmung in der iranischen Gesellschaft ein.
mehr anzeigen

Nächste Termine

https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Mo, 30.04. 19:00 — 21:00
Garderobenfoyer
Eintritt frei
iCal
https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Di, 29.05. 19:00 — 21:00
Garderobenfoyer
Eintritt frei
iCal
Eine Kooperation mit interaction Leipzig