Szenisches Projekt

Völlig ausgebucht

von Becky Mode
Deutsch von Steffen Kopetzky
Sami hat einen Höllenjob. Er ist für die Reservierungsliste eines Promirestaurants zuständig und jongliert tagtäglich mit drei Telefonhörern, immer im Angesicht der drohenden Katastrophe. Ob sich die Russenmafia zur Familienfeier ankündigt oder die Reservierung eines Michelin-Kritikers vergessen wurde — Sami fängt alles auf. Und nebenher muss er noch sein Familienleben und die schleppend verlaufende Schauspielkarriere managen. Unter Hochdruck fertigt er einen Anrufer nach dem anderen ab.

Die Off-Broadway-Erfolgskomödie ist gleichzeitig Gesellschaftssatire und die Geschichte eines Underdogs, der seinen eigenen Machtspielraum zu nutzen lernt. Ein wahnwitziges Solo für einen Schauspieler und 36 Figuren in der Diskothek des Schauspiel Leipzig.



mehr anzeigen

Pressestimmen

Leipziger Volkszeitung
„Was ein Reiz dieses Stück-Formates ist: Der Schauspieler unter Dauerbeschuss, der Versuch, alleine gute zwei Dutzend zu sein. Auf Ersteres gilt es mit Timing, auf das Zweite mit sprachlichen und gestischen Nuancen zu reagieren. Ein darstellerischer Parforceritt als Spiel mit dem Spiel.“
mephisto 97.6
„Ein Schauspieler, alle Rollen, alle Stimmen – der Facettenreichtum beeindruckt. Deutsche Dialekte, fremdländische Akzente, Sprachfehler – Petkovic beherrscht sie alle und leiht seinen Figuren auch die entsprechende Gestik. Im Sekundentakt springt er von Rolle zu Rolle und produziert durch seine ausladende Theatralik Lacher am Fließband.“
Premiere am 05. Dezember 2018
Diskothek


Nächste Termine

Weitere Termine in Planung

Spieldauer

ca. 1:15, keine Pause

Besetzung

Team

Autorin: Becky Mode
Bühne und Kostüme: Lisa Kruse
Dramaturgie: Georg Mellert
Theaterpädagogische Betreuung: Amelie Gohla