Biber Gullatz

Komponist
Biber Gullatz arbeitet als freischaffender Komponist, Musiker und Musikproduzent für Film- und Theaterproduktionen. Im Jahr 1984 hatte er sein erstes Engagement für „Was ihr wollt“ (Regie: Jossi Wieler) am Stadttheater Heidelberg. Darauf folgten Arbeiten an diversen Theatern, wie zum Beispiel in Stuttgart, Frankfurt, Hamburg und Tokyo. Im Jahr 1991 gründete er die First Take Studios mit Sitz in Berlin und Köln. Er ist Mitglied der Deutschen Filmakademie und unterrichtet an mehreren Hochschulen Film- und Theatermusik.
Außerdem komponierte er Werke für verschiedene Film- und Fernsehproduktionen wie Tatort, und Doctor’s Diary. Viele seiner Arbeiten erhielten Auszeichnungen, darunter zum Beispiel der Kinofilm »Tom Sawyer« (Regie: Hermine Huntgeburth).
Mit dem Regisseur Markus Bothe verbindet ihn eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit.
Am Schauspiel Leipzig komponierte er gemeinsam mit Lukas Kiedaisch die Musik für
die Sommertheaterproduktion „Gefährliche Liebschaften“ in Bothes Regie.

Aktuell

Archiv