Christoph Ernst

Christoph Ernst studierte Architektur und Stadtplanung an der Gesamthochschule Kassel. Seit 1998 arbeitet er als freier Bühnen- und Kostümbildner in Oper und Schauspiel. Regelmäßige Zusammenarbeit mit Thirza Bruncken, Katka Schroth und Michael von zur Mühlen. Am Schauspiel Leipzig gestaltete er zuletzt die Bühne und Kostüme für „Drei sind wir (UA)“ von Wolfram Höll, „Schäfchen im Trockenen“ nach dem Roman von Anke Stelling und der Uraufführung „White Passing (UA)“ von Sarah Kilter.

Mit „White Passing (UA)“ war Christoph Ernst war in der Kategorie „Raum“ für den Deutschen Theaterpreis DER FAUST 2022 nominiert.

Nächste Vorstellungen:

https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Sa, 11.05. 20:00 — 21:30
Diskothek
https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Di, 28.05. 20:00 — 21:30
Diskothek

Aktuell

Archiv