Club Convention

Festival der Theaterspielclubs am Schauspiel Leipzig
Vom 23. bis 26. Mai 2019 öffnet das Schauspiel Leipzig erneut seine Türen für die Club Convention, das Festival der partizipativen Theaterspielclubs. Vier Tage lang stürmen die vier Clubs des Schauspiel Leipzig das Haus und all seine Bühnen. Präsentiert werden Projekte, die über mehrere Monate hinweg unter der Leitung von Ensemblemitgliedern und Theaterpädagoginnen erarbeitet wurden. Je nach Ausrichtung der Clubs stehen dabei oftmals nicht nur schauspielerische, sondern auch musikalische sowie tänzerische Ausdrucksweisen im Zentrum: Das Spektrum reicht von eigenen Stoffentwicklungen bis zu szenischen Collagen, von Inszenierungen literarischer Vorlagen bis zu Performances.

Zusätzlich wird ein Rahmenprogramm mit Nachgesprächen, Podiumsdiskussionen, einer großen Abschlussparty und Gesprächen für das Fachpublikum geboten. Das genauere Programm und Hinweise zum Vorverkauf finden Sie ab Januar 2019 hier!