Für Erwachsene

Bühne frei! – Club ü31
Der Club ü31 besteht aus theaterbegeisterten Leipziger BürgerInnen und setzt sich im sechsten Jahr seines Bestehens ein weiteres Mal aus erfahrenen „Wiederholungstätern“ und interessierten Neuankömmlingen zusammen. Menschen treffen aufeinander, die sich noch nicht kennen — doch eint sie die Lust, sich mit der Welt und dem eigenen Leben auf einer Bühne  auseinanderzusetzen. Spielerische Erfahrungen werden weitergegeben, gebündelt und angereichert — und am Ende wagen sich alle gemeinsam auf Bretter, die die Welt bedeuten.

Proben: freitags, 16:00–20:00 Uhr, in der Gottschedstr. 16
Auftakttreffen: Sonntag, 9.9.18 im Rangfoyer
Künstlerische Leitung: Brian Völkner
Theaterpädagogik: Jule Eicke
Information und Anmeldung: club31@schauspiel-leipzig.de

Zu den vergangenen Projekten: WENN … WENN? WENN! LeipzigspieltaufZeit, Halten Sie Wut noch für ein zeitgemäßes Gefühl?, Wie das Leben so spielt... eine Bastelbiografie, Orchesterprobe und Angefressen.
Die Spielfreudigen
Ein Theaterprojekt für Seniorinnen und Senioren in Kooperation mit der Volkssolidarität Leipzig
Alle jung gebliebenen SeniorInnen, die Lust haben, im Theaterspiel Körper und Geist fit zu halten, neue Bekanntschaften zu knüpfen, zu singen, zu tanzen und Neues auszuprobieren, sind herzlich eingeladen, an unserem Projekt „Die Spielfreudigen“ teilzunehmen. In wöchentlichen Treffen entdecken wir unsere Spielfreude, um am Ende gemeinsam ein Stück auf die Bühne zu bringen.

Proben: donnerstags 9.00–12.00 Uhr, im Seniorenbüro Alt-West der Volkssolidarität Leipzig, Saalfelder Straße 12
Auftakttreffen: Donnerstag, 30.8.18
Künstlerische Leitung: Jennifer Gaden
Information & Anmeldung: jennifer.gaden@schauspiel-leipzig.de

Zu den vergangenen Produktionen „Auf gut Glück zum Glück“, „Koffer voller Sehnsucht“, „Revue der kleinen Dinge“ sowie „Die Schmetterlinge fliegen noch“.

Kontakt

Für weitere Informationen und Anmeldungen treten Sie gerne mit uns in Kontakt:
theaterpaedagogik@schauspiel-leipzig.de

Theaterpädagogin & Leitung Spielclub „Die Spielfreudigen“
Jennifer Gaden
jennifer.gaden@schauspiel-leipzig.de
T: 0341 / 1268 495

Theaterpädagogin
Jule Eicke
jule.eicke@schauspiel-leipzig.de
T: 0341 / 1268 497

Leitung „Club ü31"
Brian Völkner
club31@schauspiel-leipzig.de