Team
Leitung
Enrico Lübbe (Intendant, 1. Betriebsleiter)
Daniel Herrmann (Verwaltungsdirektor, 2. Betriebsleiter)
Torsten Buß (Chefdramaturg, Stellvertreter des Intendanten)
Hugo Gretler (Ausstattungsleiter)
Konstantin Müller (Technischer Direktor)
Vera Högemann (Künstlerische Betriebsdirektorin, Leiterin KBB)
Esther Ningelgen (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin)
Daniel Herrmann (Verwaltungsdirektor, 2. Betriebsleiter)
Torsten Buß (Chefdramaturg, Stellvertreter des Intendanten)
Hugo Gretler (Ausstattungsleiter)
Konstantin Müller (Technischer Direktor)
Vera Högemann (Künstlerische Betriebsdirektorin, Leiterin KBB)
Esther Ningelgen (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin)
Intendanz
Dramaturgie
Torsten Buß (Chefdramaturg)
Matthias Döpke, Benjamin Große, Marleen Ilg, Georg Mellert (DramaturgInnen)
Franziska Kaufmann (Mitarbeiterin Dramaturgie)
Matthias Döpke, Benjamin Große, Marleen Ilg, Georg Mellert (DramaturgInnen)
Franziska Kaufmann (Mitarbeiterin Dramaturgie)
Residenz
Theaterpädagogik
Babette Büchele, Anne Tippelhoffer (in Elternzeit), Amelie Gohla (Theaterpädagoginnen)
Yves Hinrichs (Leiter Jugendclub „Sorry, eh!“)
Yves Hinrichs (Leiter Jugendclub „Sorry, eh!“)
Künstlerisches Betriebsbüro
Vera Högemann (Künstlerische Betriebsdirektorin)
Steffi Waschina, Heiko Wunderlich (MitarbeiterInnen)
Steffi Waschina, Heiko Wunderlich (MitarbeiterInnen)
Kommunikation
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Esther Ningelgen (Leiterin, Pressesprecherin)
Rosi Steinbrück (Referentin)
Theresa Schmidtke (Online-Redaktion)
Marianne Didt (Referentin in Elternzeit)
Marie Kemmner (Referentin)
Christiane Schletter (Leiterin Satzbüro)
Rolf Arnold (Fotograf)
Anke Neumann (Gebrauchswerberin)
Besucherservice
Heidrun Nodurft (Leiterin Besucherservice)
Elke Ahlemann (stellv. Leiterin Besucherservice)
Carola Seilheimer, Anett Petersen (Mitarbeiterinnen)
Dagmar Klemm (Ansprechpartnerin für Schulen)
Abenddienst
Elisa Schumann (Leiterin Abenddienst)
Esther Ningelgen (Leiterin, Pressesprecherin)
Rosi Steinbrück (Referentin)
Theresa Schmidtke (Online-Redaktion)
Marianne Didt (Referentin in Elternzeit)
Marie Kemmner (Referentin)
Christiane Schletter (Leiterin Satzbüro)
Rolf Arnold (Fotograf)
Anke Neumann (Gebrauchswerberin)
Besucherservice
Heidrun Nodurft (Leiterin Besucherservice)
Elke Ahlemann (stellv. Leiterin Besucherservice)
Carola Seilheimer, Anett Petersen (Mitarbeiterinnen)
Dagmar Klemm (Ansprechpartnerin für Schulen)
Abenddienst
Elisa Schumann (Leiterin Abenddienst)
Regieassistenz
Jacob Cieslinski, Julia Franzen, Albrecht Schroeder (RegieassistentInnen)
Daja Vogt (Gast)
Daja Vogt (Gast)
Ausstattungsassistenz
Lena Bohnet, Ragna Hemmersbach, Romy Rexheuser, Luise Schneider-Strehl (in Elternzeit), Helene Subklew, Chiara-Alicia Stuto (AustattungsassistentInnen)
Inspizienz
Thomas Urbaneck (Chefinspizient)
Jens Glanze, Ulrich Hänsch, Ute Neas (InspizientInnen)
Jens Glanze, Ulrich Hänsch, Ute Neas (InspizientInnen)
Soufflage
Maren Messerschmidt, Sylvia Rebbelmund, Christiane Wittig (Souffleusen)
Gesine Creutzburg, Brigitte Ostruznjak (Gäste)
Gesine Creutzburg, Brigitte Ostruznjak (Gäste)
Technische Leitung
Ton- & Videotechnik
Daniel Graumüller (Leiter der Abteilung Ton- und Videotechnik)
Anko Ahlert, Gabriel Arnold, Jörg Hoffmann, Ralf Ludwig, Alexander Nemitz, Fabian Polinski, Kai Schadeberg, Udo Schulze, Doreen Schuster, Nico Teichmann, Heribert Weitz (MitarbeiterInnen)
Anko Ahlert, Gabriel Arnold, Jörg Hoffmann, Ralf Ludwig, Alexander Nemitz, Fabian Polinski, Kai Schadeberg, Udo Schulze, Doreen Schuster, Nico Teichmann, Heribert Weitz (MitarbeiterInnen)
Bühnen- & Veranstaltungstechnik
Mike Bäder (Bühneninspektor), Julius Besen (Bühnenmeister), Patrick Ernst (Bühnenmeister), Jule Fahrenkrog-Petersen (Bühnenmeisterin Residenz und Gastspiele), Thomas Kalz (Bühnenmeister Spielstätte „Diskothek“), Konrad Ruda (Bühnenmeister Spielstätte „Diskothek“), Danny Dietze (Vorarbeiter Obermaschinerie), Thorsten Kandziora (Vorarbeiter Obermaschinerie), Sven Krötzsch (Vorarbeiter Obermaschinerie), Eckhard Fellbrich (Vorarbeiter), Olaf Hedler (Vorarbeiter), Roland Keup (Vorarbeiter), Dirk Rademacher (Vorarbeiter), Roland Barth, Thomas Bässler, Wolfram Berndt, Sebastian Elster, Mattheo Fehse, Kevin Goldmann, André Hessel, Jens Hoffmann, Uwe Kiesl, Ronny Kinner, Thomas Klapproth, Martin Kleine, Tobias Krause, Isaak Künzel, Jeff Leuschel, Tilo Münster, Oliver Nell, André Nerlich, Christian Pfeifer, Frank-Uwe Pietsch, Julian von Reeken, Torsten Rothe, Clemens Schlegel, Mike Schneider, Lena Sarina Seckendorf, Dietmar Smolinski, Ingo Tausch, Benjamin van Teijlingen, Gunnar Thiel, Thomas Voigt, René Wandelt (MitarbeiterInnen)
Justus Geuther, Dominik Kaiser, Lisa Kruber, Arjun Aron Prautsch, Tom Siebert (Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik)
Justus Geuther, Dominik Kaiser, Lisa Kruber, Arjun Aron Prautsch, Tom Siebert (Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik)
Beleuchtung
Carsten Rüger (Leiter der Abteilung Beleuchtung), Jörn Langkabel (stellv. Leiter der Abteilung Beleuchtung), Veit-Rüdiger Griess (Beleuchtungsmeister), Ralf Riechert (Beleuchtungsmeister), Daniel Starke (Oberbeleuchter), Steffen Rothe (Vorarbeiter)
André Dirla, Jens Erdmann, Chris Gaidzik, Rüdiger Heyne, Sebastian Köhler, Richard Kühne, Beate Münster, Max Neumann, Sven Scheffler, Thilo Stolle (MitarbeiterInnen)
André Dirla, Jens Erdmann, Chris Gaidzik, Rüdiger Heyne, Sebastian Köhler, Richard Kühne, Beate Münster, Max Neumann, Sven Scheffler, Thilo Stolle (MitarbeiterInnen)
Ankleidung
Evelyn Ansorge (Leiterin der Abteilung Ankleidung)
Simone Heinzel, Ulrike Jaßlauk, Almuth Mikutta, Swetlana Rheia, Agata-Maria Trofimiak, Nadine Weyer (MitarbeiterInnen)
Simone Heinzel, Ulrike Jaßlauk, Almuth Mikutta, Swetlana Rheia, Agata-Maria Trofimiak, Nadine Weyer (MitarbeiterInnen)
Maske
Kerstin Wirrmann-Göhler (Chefmaskenbildnerin)
Norbert Ballhaus, Anja Engert, Kathrin Heine, Donka Holeček, Cordula Kreuter, Julia Markow, Ute Markow, Astrid Storch, Katja Wendel-Naumann, Barbara Zepnick
Norbert Ballhaus, Anja Engert, Kathrin Heine, Donka Holeček, Cordula Kreuter, Julia Markow, Ute Markow, Astrid Storch, Katja Wendel-Naumann, Barbara Zepnick
Requisite
Sven-Sebastian Hubel (Chefrequisiteur)
Steffen Schädel-Mechsner, Jörg Schirmer, André Sproete, Thomas Weinhold (Mitarbeiter)
Steffen Schädel-Mechsner, Jörg Schirmer, André Sproete, Thomas Weinhold (Mitarbeiter)
Verwaltung
Daniel Herrmann (Verwaltungsdirektor)
Grit Meier (Leiterin Rechnungswesen)
Ilka Gapp (Leiterin Personalwesen)
Sylvia Wenzel (Sachbearbeiterin Honorar- und Gästeabrechnung, Verlags- und Vertragswesen)
Miriam Mitlacher (Controlling)
Dagmar Koch (Sachbearbeiterin Buchhaltung)
Peggy Scherf (Sachbearbeiterin Buchhaltung)
Denise Ziegler (Sachbearbeiterin Verwaltung)
Grit Meier (Leiterin Rechnungswesen)
Ilka Gapp (Leiterin Personalwesen)
Sylvia Wenzel (Sachbearbeiterin Honorar- und Gästeabrechnung, Verlags- und Vertragswesen)
Miriam Mitlacher (Controlling)
Dagmar Koch (Sachbearbeiterin Buchhaltung)
Peggy Scherf (Sachbearbeiterin Buchhaltung)
Denise Ziegler (Sachbearbeiterin Verwaltung)
Gebäudemanagement
Mirko Holze (Leiter bauliche Anlagen / Hausverwaltung), Bernhard Jahnke (Kraftfahrer), Karsten Naumann (Betriebshandwerker), Rainer Stemmler (Betriebshandwerker), Jens Eichler (Leiter haustechnische Anlagen), Steffen Lindemann (Leiter Abt. Klimatechnik), André Lautner (Klimatechniker)