Konzert

Prada Meinhoff

Das Berliner Elektro-Punk-Duo, bestehend aus Christin Nichols (Gesang) und René Riewer (Bass), stellt nicht nur Tanzflächen auf den Kopf. Ihre Live-Shows sind ekstatisch — und so werden sie die Diskothek nach der Premiere von „Frau Ada denkt Unerhörtes“ in leidenschaftliche Tanzwut versetzen.
Gemeinsam liefern Prada Meinhoff ein Pulverfass aus Zeichen. Hier ist einfach so viel drin, diese Band läuft über. Man hat Bock, an Joan Jett zu denken, an Karen O von den Yeah Yeah Yeahs, an DAF, an eine wilde Nacht im Club, an Brecht, Wilhelm Busch und Donkey Kong - oder man kommt einfach zu dem Schluss: die Eurythmics sind wohl komplett verrückt geworden.

Wichtig ist allerdings, dass das Vordergründige niemals Selbstzweck bleibt. Es gibt trotz des unmittelbaren Look and Feel, das diesen Act ausmacht, immer auch eine zweite Ebene. Wer will, ist eingeladen, hier mehr zu finden als atemlosen Hedonismus. Prada Meinhoff muss man erlebt haben. Lasst uns mit diesen beiden extraterrestrischen Vögeln die Mittelmäßigkeit abschaffen.
Im Anschluss daran kann zu den Beats von DJ Judith Crasser gefeiert werden.
mehr anzeigen

Pressestimmen

Dark Life Experience
„Urplötzlich war alles am Tanzen und Mitsingen und von dieser freigesetzten Energie beflügelt, schaltete das Duo glatt noch einen Gang höher und nun war der ganze Saal endgültig eine einzig feiernde Masse.“
minutenmusik
„Ein Duo, ein Mann am Bass und eine Sängerin, die binnen kürzester Zeit den Saal auf den Kopf stellten und vor einem Hintergrund aus Exzentrik und ballernden Beats wunderbare Songs ablieferten.“

Trailer