Auf gut Glück zum Glück

Produktion des Seniorenspielklubs „Die Spielfreudigen“ / In Kooperation mit der Volkssolidarität Leipzig
Also ich sehe das Ganze mit dem Glück eher pragmatisch: Wenn ich morgens aufstehe und lese in der Zeitung die schwarz umrahmten Anzeigen und meine Name steht nicht mit dabei, dann bin ich das erste Mal am Tag glücklich. Wenn ich mich dann recke und strecke und nichts tut mir weh, dann fühle ich mich das zweite Mal am Tag glücklich. Und wenn ich dann ein Käsebrot mit schön stinkendem Käse esse, dann bin ich ein drittes Mal so richtig glücklich. Meine Frau ist dann aber meistens nicht so glücklich …
Das Telefon klingelt. Am Apparat Stefanie Hasenpfote vom Forschungsinstitut für Glück und Lebensfreude auf der Suche nach geeigneten Unzufriedenen für eine Forschungsstudie. Wenig später: 14 Probandinnen und 2 Probanden, alle mehr oder weniger unglücklich, in einem Glücksseminar, das so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht. Und dann die Frage: Wann warst du eigentlich das letzte Mal so richtig glücklich?
Mit viel Humor und Lebensmut entdecken 14 Seniorinnen und 2 Senioren ihre Welt neu und finden trotz Hindernissen ihren ganz persönlichen Weg zum Glück.

mehr anzeigen
Premiere am 19. Juni 2015

Team

Künstlerische Leitung: Jennifer Gaden