Hubert Wild

Regisseur
Regisseur Hubert Wild studierte Gesang bei Dietrich Fischer-Dieskau, zudem studierte er Violine und Klavier. Er ist Preisträger der Internationalen Gesangswettbewerbe „Toti dal Monte“ in Treviso/Italien und der Kammeroper Schloss Rheinsberg sowie des 13. Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerbs in Zwickau. Im klassischen Musiktheater ist er genauso zu Hause wie in freieren Formaten zwischen Schauspiel, Oper und Performance. Nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit u. a. Susanne Kennedy und Herbert Fritsch ist er ein Grenzgänger zwischen den Genres. Als Sänger und Schauspieler tritt er u. a. am Schauspielhaus Hamburg, an der Schaubühne und Volksbühne Berlin, der Berliner Staatsoper, dem Schauspielhaus, dem Opernhaus Zürich sowie dem Burgtheater Wien auf. Am Schauspiel Leipzig war Hubert Wild bereits vielfach vertreten. In „Germans are different“, „Wolken.Heim“, „La Bohème. Träume // Leipzig“ sowie „Die Rättin“ wirkte er als musikalischer Leiter und Darsteller mit. Nach dem David-Bowie-Musical „Lazarus“ ist „Cabaret“ seine zweite Leipziger Regiearbeit, darüber hinaus inszenierte er an der Oper Basel.

Nächste Vorstellungen:

https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
So, 12.05. 19:30 — 22:25
mit englischen Übertiteln

Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb
Große Bühne
https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Do, 16.05. 19:30 — 21:25

von David Bowie & Enda Walsh
Große Bühne
https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Mi, 19.06. 19:30 — 21:25
mit Audiodeskription, Zum letzten Mal!

von David Bowie & Enda Walsh
Große Bühne

Aktuell

Archiv