Gipfeltreffen der G3

Der Poetry-Slam- und Spoken-Word-Gipfel
Lektora, Satyr und Unsichtbar, die 3 führenden Poetry-Slam-Verlage Deutschlands, laden zum Spoken-Word-Gipfel und präsentieren Poetry Slam der Spitzenklasse.

Mit dabei sind:

Elias Hirschl (Wien) war schon Österreich-Meister im Poetry Slam, ist amtierender Wien-Niederösterreich-Meister und hat schon drei Romane vorgelegt, zuletzt den viel beachteten „Hundert schwarze Nähmaschien“. Seine Textsammlung mit Geschichten und Slam-Poetry erscheint im Frühjahr 2018 bei Lektora. 

Frank Klötgen (München) war einer der ersten deutschen Profislammer und hat sich nach 18 Jahren aus dem Wettbewerbsgeschehen zurückgezogen – mit einer fulminanten Abschiedstournee, die ihn bis nach Hawaii und Madagaskar führte. Darüber entstand das sensationelle Slam-Reisetagebuch „Slammed!“ (Satyr).

Christian Ritter. (Berlin/Bamberg) ist seit 2005 Veranstalter und Moderator des Poetry Slams in Würzburg und seit 2010 in selber Funktion in Bamberg tätig. Als Poetry Slammer ist er Stammgast bei den Deutschsprachigen Meisterschaften und hat zuletzt „Die korrekte Anordnung der Tiere im Zoo“ bei Unsichtbar veröffentlicht.

Moderation: Volker Surmann, Karsten Strack und Andreas Köglowitz.
mehr anzeigen

Nächste Termine

https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Do, 15.03. 21:00
Buchmesse 2018
Rangfoyer