Florian Steffens

Florian Steffens wurde 1984 in Berlin geboren. Bevor er von 2008 bis 2012 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin studierte, absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr in England sowie mehrere Semester des Studiums der Theatertechnik und Theaterpädagogik. Bereits während seiner Schauspielausbildung spielte er am Maxim Gorki Theater und an der Schaubühne Berlin. 2012 folgte sein erstes Festengagement am Theater Münster, dort war er u. a. in der Rolle des Franz in Schillers „Die Räuber“, als Haimon in „Antigone“, als Shakespeares Hamlet, als Beckmann in „Draußen vor der Tür“ und als Titelfigur des „Urfaust“ zu sehen.


In den Spielzeiten 2015/16 bis 2018/19 war Florian Steffens Ensemblemitglied am Schauspiel Leipzig. Seit der Spielzeit 2019/20 gastiert er am Haus.

Nächste Vorstellungen:

https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Sa, 14.03. 19:30 — 21:20
Große Bühne
19:00
Einführung im Rangfoyer

Aktuell