Kim Noble

Der britische Performance- und Videokünstler Kim Noble arbeitet multidisziplinär zwischen Theater, Fernsehen, Film, bildender Kunst und Comedy und hat mit dem Total Theatre Award eine der wichtigsten Auszeichnungen für darstellende
Kunst in Großbritannien erhalten. Mit seinen Performances war er u. a. beim Festival Theater der Welt in Mannheim, der Wiesbaden Biennale und dem Sommerfestival auf Kampnagel in Hamburg eingeladen. Er war zudem Gastprofessor an der Akademie der Künste in München. Im Fernsehen hatte er Gastauftritte bei den Kultserien „Mighty Boosh“ und „Garth Marenghi’s Darkplace“. Unter dem Titel „Wild Life FM“ entwickelte Kim Noble gemeinsam mit Jakob Ampe (Brüssel) und
Anne Stoffels (London) eine Live Radio Show mit Jugendlichen, die gleichzeitig im Theater und im Radio gespielt wird