Patrick Isermeyer

Patrick Isermeyer wurde in Frankfurt am Main geboren. Er schloss zunächst eine Ausbildung zum Hotelfachmann ab und war anschließend in leitender Funktion als Cost Controller tätig, bevor er von 2014 bis 2017 seine Schauspielausbildung in Mainz absolvierte. In dieser Zeit spielte er am Staatstheater Wiesbaden und wirkte bei diversen Film- und Fernsehprojekten mit, u. a. beim Fernsehfilm „Kaltfront“ und im Frankfurter „Tatort“. Von 2017 bis 2020 war er am Theater Heilbronn engagiert. Dort arbeitete er u. a. unter der Regie von Adewale Teodros Adebisi und Annette Kuß. Außerdem schrieb und produzierte er die Musik für Stücke wie „Netboy“ von Petra Wüllenweber.

Patrick Isermeyer ist seit der Spielzeit 2020/21 als Ensemblemitglied am Schauspiel Leipzig engagiert.
Dort entstanden Arbeiten mit Claudia Bauer, Elsa-Sophie Jach , Anna-Sophie Mahler, Marco Damghani und Pia Richter. Darüberhinaus ist er in verschiedenen Fernsehproduktionen wie z. B. im Dresdner Tatort ,,Katz und Maus“ und der fünften Staffel der „SOKO Hamburg“ zu sehen und ab 2023 in einer durchgehenden Rolle der Netflix-Serie ,,The Grimm Reality“.