OPEN-AIR-THEATER 2024

Im Grassi-Innenhof
Es gibt Dinge, die gehören fest zusammen: der Sommer, zum Beispiel, und Theater open air in der Sommerluft. So soll es auch 2024 sein. Nur diesmal doch etwas anders. Denn der Sommer 24 ist sehr früh. Und es ballen sich ab Mai die theatralen Festivals in Leipzig: Mit der 4. ClubFusion von Schauspiel Leipzig, Oper Leipzig und dem Theater der Jungen Welt und dem 12. Sächsischen Theatertreffen stehen zwei große Projekte dicht hintereinander im Kalender, bevor dann in Sachsen auch schon die allerschönste Jahreszeit beginnt: die Zeit der großen Schulferien.
Aber wenn die Sommerferien 24 vorbei sind, ist tollerweise immer noch so viel Sommer übrig, dass das Schauspiel Leipzig seine Sommerproduktion open air in diese Zeit legt: nach den Ferien, ab 15. August 24.

Die Vorstellungen werden stattfinden an einem der schönsten Open-Air-Orte Leipzigs: im Innenhof des Grassi-Museums.
Im Herzen der Stadt zwischen 1925 und 1929 errichtet, ist das Museumsgebäude geprägt von einer Formensprache zwischen Funktionalismus und Art déco. Und der Innenhof in seiner klaren Architektur gibt eine Bühne mit sehr besonderer Atmosphäre für das Sommertheater des Schauspiel Leipzig 2024.
mehr anzeigen
Premiere am 15. August 2024
Grassi-Museum