Film / Performance

Under Influence

Sidney Leoni feat. Halla Ólafsdóttir
„Under Influence“ ist ein fiktionaler Spielfilm, der die mysteriöse und psychotische Reise der Schauspielerin Julia Gordon (Halla Ólafsdóttir) schildert, die ihre Phantasie frenetisch in eine lebendige Welt abseits der eintönigen Existenz ihrer Zeitgenossen verwandelt. Frustriert von der Figur, die sie in einem neuen Kinofilm mit dem Titel „Being Kate Winslet“ spielt, findet Julia Gordon Trost unter dem Einfluss charismatischer klassischer Filmfiguren - in die sie sich immer wieder verwandelt.
„Under Influence“ ist wie ein Labyrinth aus realen und naturalistischen Ereignissen, aus Schnittfolgen, aus Verschiebungen und Kollisionen zwischen realer und fiktiver Welt, aus völlig imaginären und phantastischen Situationen, aus Visualisierungen von Gedanken, aus mentalen Assoziationen, aus Wünschen und Phantasien, die durch den Kopf einer Schauspielerin wirbeln, die uns ihre Träume vermittelt. Die Handlung ist der Einstiegspunkt in eine kaleidoskopische Erfahrung der Identität und des Kinos in Form einer visuellen, auditiven und physischen Reise.
Sidney Leoni arbeitet als Choreograf, Performer und Filmemacher. Seine künstlerische Arbeit erforscht das Feld des immersiven und erfahrungsorientierten Theaters und Kinos, in dem er sich auf die Prozesse und Effekte der imaginären und sensorischen Wahrnehmungen des Publikums konzentriert. Sidney insistiert darauf, die Räume, in denen seine Arbeit stattfindet (Theater, Black Box, Kino), zu verdunkeln, da er in der Dunkelheit ein immenses Versprechen sieht - das Versprechen einer anderen Art von Gemeinschaft und Sensibilität zwischen Menschen.

Credits
mehr anzeigen