#noname

WIEDERSEHEN

Der Jugendclub #noname zeigt: Ein installativer Audiowalk mit einem filmischen Finale über ein Wiedersehen einer Freundesgruppe, dem alle mit sehr gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Wir laden euch dazu ein, eine Freundesgruppe kennenzulernen, die sich wiedertrifft. Am Ort ihrer Kindheit. Angehaltene Zeit. Erinnerungen. Rollenzuschreibungen. Und du so? Herantasten, zurückschrecken, Stille. Während die Zuhörenden und -schauenden bald einiges über die beteiligten Figuren erfahren, bleibt innerhalb der Gruppe vieles ungesagt. Die Inszenierung stellt die Frage, was noch übrig bleibt von Freundschaften, wenn sich um einen herum alles ändert – oder sich eigentlich nichts ändert, nur man selbst. Was bleibt und was bleibt auf der Strecke? Das dreiteilige Aufführungskonzept dieser Inszenierung – Installationen, Hörspiel, Kurzfilm – spiegelt die Arbeit daran wider: kleinteilig, vielschichtig und flexibel. Sie startete im Herbst digital und wurde, als es wieder möglich war, in geteilten Gruppen, so oft wie möglich draußen, analog weitergeführt.

Den Spaziergang kannst du in der angegebenen Zeit von 17 bis 20 Uhr individuell starten. Er dauert ca. 35 Minuten.
mehr anzeigen

Team

Künstlerische Leitung: Babette Büchele