Tobias Amoriello

Mitglied des Schauspielstudios an der HMT Leipzig
Tobias Amoriello wurde 1993 in Wesel geboren. Neben schulischen Theaterprojekten und Eigenarbeiten sammelte er seit 2010 Erfahrungen im Theater Oberhausen und am Mondpalast Wanne-Eickel. Nach seinem Abitur studierte er von 2012 bis 2016 Theaterwissenschaft und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum und spielte am Rottstraße 5 Theater Bochum. 2012 war er Mitglied in der Jugend-Jury beim NRW Theatertreffen in Oberhausen. 2016 begann er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Seit 2018 ist er Mitglied des Studios am Schauspiel Leipzig.

Nächste Vorstellungen:

https://www.schauspiel-leipzig.de Schauspiel Leipzig Bosestraße 1, 04109 Leipzig
So, 05.07. 19:30
Studioabend

Von und mit den Studierenden des Schauspielstudios
Große Bühne

Archiv