Constantin John

Constantin John wurde 1988 in Mühldorf am Inn geboren. Nach seinem Studium der Theaterwissenschaft, Komparatistik und Kunstgeschichte arbeitete er als Dramaturgieassistent am Residenztheater München. Dort entstanden erste eigene Theaterarbeiten als Dramaturg, Musiker und Performer. Seit 2017 arbeitet er freischaffend als Musiker und war seitdem an mehreren Theaterproduktionen beteiligt u. a. bei „Odem“ und „I am Providence“ von Wilke Weermann am Staatstheater Kassel. Außerdem entwickelte er die Musik und das Sounddesign für Mirjam Loibls Inszenierungen „Blick zurück im Zorn“ an den Wuppertaler Bühnen und für „Begehren“ am Residenztheater München. Constantin John ist derzeit Mitglied in der Band Le Millipede (Alien Transistor) und im experimentellen Elektronikduo Die Absage. Darüber hinaus tritt er unter dem Namen Persona als Solokünstler auf.

Archiv